Los geht`s

Blüten aus Eierkarton
Vögel

Im März wurden die ersten Frühjahrsblüher bei einem Rundgang gefunden und bestimmt. Die Blätter wurden gesammelt und auf den Kompost gebracht. Eifrig wurden Steckblumen, Schmetterlinge und Vögel gebastelt.

Lebensraum Totholz

Wir haben in unserem GC Bilderstöckchen gemeinsam angefangen, eine Totholzhecke zu errichten. Auf der Suche nach passenden Material fanden die Kinder auch diesen schönen Ast. Ob er eine Chance hat wollten wir zumindest versuchen. Manch imposantes Lebewesen haben wir im Gehölz schon entdeckt.

Es wird bunt in GC Holweide

Ach wie schön, bei Sonnenschein die Pinsel schwingen und gemeinsam das GartenClub Schild renovieren. Dabei konnten die Kinder erleben, wie sich die Farben mischen und hatten viel Spaß bei der Gestaltung. Auch eine neue Familie wurde so auf uns aufmerksam. Mit vielen Kids und kunterbunt starten wir in den Frühling 🌻🌷🎨